HN-REGIO.NET ist ein regionales Netzwerk von Internetportalen mit Fokus auf die Region Heilbronn und die benachbarten Regionen Hohenlohe, Schwäbisch Hall, Neckar-Odenwald, Main-Tauber sowie Rhein-Neckar.

Weiterlesen...

Das Wetter in Heilbronn

Startseite / Alle News / Regionews / Hilfe für hochwassergeschädigte Winzer
Hilfe für hochwassergeschädigte Winzer

Im Rahmen der Weindorf Auslese 2021 findet eine besondere Weinversteigerung mit Heilbronner Raritäten statt. Der Erlös der Auktion wird über die Institution „Der VDP-Adler hilft“ komplett den hochwassergeschädigten Ahr-Winzern zum Wiederaufbau ihrer Betriebe und der Weinlagen zur Verfügung gestellt.

 

Veranstaltet von den Freunden des Verkehrsvereins Heilbronn, organisiert von der Heilbronn Marketing GmbH und unter der Schirmherrschaft des europäischen Weinmagazins VINUM kann im Zeitraum vom 27. August bis 18. September auf 52 Lots mit Raritäten und Schätzen der Heilbronner Wein-Villa-Gesellschafter geboten werden.

„Es war den Wein-Villa-Gesellschaftern aus Heilbronn ein Herzensanliegen, den Kollegen in den hochwassergeschädigten Gebieten zu helfen“, weiß Steffen Schoch, Geschäftsführer der Heilbronn Marketing GmbH und des Verkehrsvereins Heilbronn. Durch die Unterstützung des Vinum-Redakteurs Rudolf Knoll, der für die Zusammenstellung der Lots verantwortlich war, und durch die Bereitschaft der Heilbronner Wengerter, die echte Schätze aus ihren Kellern zur Verfügung gestellt haben, sei diese Hilfsaktion möglich geworden.

„Wer also den vielleicht ältesten Trollinger der Welt von 1959 sein Eigen nennen möchte, oder eine Doppelmagnum 2009 Jodokus vom Weingut Drautz-Able für den heimischen Keller ersteigern möchte, kann nicht nur seltene Schätze bergen, sondern tut auch noch etwas Gutes für die leidgeplagten Winzer im Ahrtal“, so Schoch.

Ein besonderes Schmankerl, so verrät der Weinliebhaber Schoch, sei eine Doppelmagnum Spätburgunder Beerenauslese in der Holzkiste, ein Siegerwein von VINUM, gestiftet von einem Pfälzer Winzer.

Gebote werden zwischen Freitag, 27. August ab 1 Uhr und Samstag, 18. September bis 23.59 Uhr entgegen genommen: online per Kontaktformular unterwww.heilbronn.de/weinauktion, per Post an Heilbronn Marketing GmbH unter Stichwort „Weinauktion“, Kirchbrunnenstraße 3, 74074 Heilbronn, per Fax unter +49 7131 56 37 58 und per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Informationen zu den Weinen sowie zu den Teilnahmebedingungen gibt es im Katalog zur Auktion, der unter www.heilbronn.de/weinauktion eingesehen und heruntergeladen werden kann. Außerdem ist der Katalog bei allen zentralen Veranstaltungen der Weindorf-Auslese verfügbar.

 

310
hilfe-fuer-hochwassergeschaedigte-winzer
Regionews
REGIO,BESEN,BIO,FIT,MEDI,RECHT,WEIN,BUSINESS
Bis Ende Januar zum Trolli anmelden und sparen

Schon heute an den Trolli denken: Am 7. Mai 2023 erwartet Heilbronn zum Trollinger Marathon mehr als 6.000 Läufer, die durch die Stadt, die Landkreisgemeinden und durch die Weinberglandschaft rund um Heilbronn gemeinsam dem Ziel entgegensprinten. Wer zum Einstiegspreis starten möchte, sollte sich bis 31. Januar anmelden. Die Marathondistanz und auch die 2022 erstmals angebotenen 10 km sind 2023 feste Bestandteile des Laufs.

bis-ende-januar-zum-trolli-anmelden-und-sparen
735
Public
Published
Regionews
REGIO,BESEN,BIO,FIT,MEDI,RECHT,WEIN,BUSINESS,JOB
Philipp Poisel neuer Künstlerdozent in Künzelsau

Seit vielen Jahren ist die Künstlerdozentur an der Reinhold-Würth-Hochschule, dem Campus Künzelsau der Hochschule Heilbronn (HHN), ein fester Bestandteil im Studiengang Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (BK). Für das akademische Jahr 2022/2023 konnte der Studiengang den Musiker Philipp Poisel für die Künstlerdozentur gewinnen.

philipp-poisel-neuer-kuenstlerdozent-in-kuenzelsau
734
Public
Published
Regionews
REGIO,BESEN,BIO,FIT,MEDI,RECHT,WEIN,BUSINESS,JOB
Heilbronn verlängert Verbot der Straßenprostitution

Straßenprostitution rund um die Heilbronner Hafenstraße bleibt weiterhin verboten. Am 1. Dezember hat die Stadt Heilbronn das seit dem 14. September geltende Verbot per Allgemeinverfügung bis zum 13. Juni 2023 verlängert.

heilbronn-verlaengert-verbot-der-strassenprostitution
733
Public
Published
Regionews
REGIO,BESEN,BIO,FIT,MEDI,RECHT,WEIN,BUSINESS,JOB
Digitaler Brennholzverkauf: Nicht alle kriegen ebbes

Die Stadt Heilbronn versteigert Brennholz in diesem Jahr wieder online. In den beiden städtischen Forstrevieren Heilbronn-Ost und Heilbronn-West werden Brennholz lang und Flächenlose aus dem Wintereinschlag 2022/2023 angeboten.

digitaler-brennholzverkauf-nicht-alle-kriegen-ebbes
731
Public
Published
Regionews
REGIO,BESEN,BIO,FIT,MEDI,RECHT,WEIN,BUSINESS,JOB
Bundesweiter Warntag

Im Rahmen des bundesweiten Warntages löst die Feuerwehr Heilbronn am Donnerstag, 8. Dezember, 11 Uhr, einmalig ein kurzes Sirenensignal aus.

bundesweiter-warntag
730
Public
Published
Regionews
REGIO,BESEN,BIO,FIT,MEDI,RECHT,WEIN,BUSINESS,JOB
Audi treibt die Entwicklung in China voran

Audi stärkt seine Entwicklungskapazitäten in China durch eine erhebliche Ausweitung seiner Research&Development-Aktivitäten (R&D) in der Region und wird auch das R&D-Team von Audi China deutlich aufstocken. Die Eröffnung des neuen Audi China Building fast zehn Jahre nach dem Vorgängerbau ist ein weiterer bedeutender Meilenstein in der über drei Jahrzehnte währenden Geschichte von Audi in China.

audi-treibt-die-entwicklung-in-china-voran
727
Public
Published
Regionews
REGIO,BESEN,BIO,FIT,MEDI,RECHT,WEIN,BUSINESS,JOB
Mulfingen: ebm-papst eröffnet neues Werk in den USA

Knapp 30 Millionen Dollar investierte das Familienunternehmen in den Neubau und die Ausstattung seines zweiten US-Standortes und wird dort zu Beginn rund 125 Mitarbeitende beschäftigen.

mulfingen-ebm-papst-eroeffnet-neues-werk-in-den-usa
726
Public
Published
Regionews
REGIO,BESEN,BIO,FIT,MEDI,RECHT,WEIN,BUSINESS,JOB
Künzelsau: Ziehl-Abegg baut für 50 mio. neues Werk in Polen

„Megatrends wie Digitalisierung, Klimawandel und Urbanisierung steigern die Nachfrage und fordern eine deutliche Erhöhung unserer Produktionskapazitäten“, sagt Joachim Ley, Produktionsvorstand beim globalen Ventilatorenhersteller Ziehl-Abegg. Daher werden in Zentralpolen nun rund 50 Millionen Euro in ein neues Werk investiert. „Polen ist für uns grundsätzlich ein sehr wichtiger Markt“, unterstreicht Adam Korzybski. Er ist Geschäftsführer von Ziehl-Abegg Polen, wo er seit 1997 im Vertrieb der energiesparenden Ventilatoren arbeitet.

kuenzelsau-ziehl-abegg-baut-fuer-50-mio-neues-werk-in-polen
722
Public
Published
Regionews
REGIO,BESEN,BIO,FIT,MEDI,RECHT,WEIN,BUSINESS,JOB
Audi: Premium geht immer

Der Audi-Konzern steuert die Markengruppe Premium weiter erfolgreich durch das herausfordernde Marktumfeld.

audi-premium-geht-immer
719
Public
Published
Regionews
REGIO,BESEN,BIO,FIT,MEDI,RECHT,WEIN,BUSINESS,JOB