HN-REGIO.NET ist ein regionales Netzwerk von Internetportalen mit Fokus auf die Region Heilbronn und die benachbarten Regionen Hohenlohe, Schwäbisch Hall, Neckar-Odenwald, Main-Tauber sowie Rhein-Neckar.

Weiterlesen...

Das Wetter in Heilbronn

Startseite / Alle News / Regionews / Hilfe für hochwassergeschädigte Winzer
Hilfe für hochwassergeschädigte Winzer

Im Rahmen der Weindorf Auslese 2021 findet eine besondere Weinversteigerung mit Heilbronner Raritäten statt. Der Erlös der Auktion wird über die Institution „Der VDP-Adler hilft“ komplett den hochwassergeschädigten Ahr-Winzern zum Wiederaufbau ihrer Betriebe und der Weinlagen zur Verfügung gestellt.

 

Veranstaltet von den Freunden des Verkehrsvereins Heilbronn, organisiert von der Heilbronn Marketing GmbH und unter der Schirmherrschaft des europäischen Weinmagazins VINUM kann im Zeitraum vom 27. August bis 18. September auf 52 Lots mit Raritäten und Schätzen der Heilbronner Wein-Villa-Gesellschafter geboten werden.

„Es war den Wein-Villa-Gesellschaftern aus Heilbronn ein Herzensanliegen, den Kollegen in den hochwassergeschädigten Gebieten zu helfen“, weiß Steffen Schoch, Geschäftsführer der Heilbronn Marketing GmbH und des Verkehrsvereins Heilbronn. Durch die Unterstützung des Vinum-Redakteurs Rudolf Knoll, der für die Zusammenstellung der Lots verantwortlich war, und durch die Bereitschaft der Heilbronner Wengerter, die echte Schätze aus ihren Kellern zur Verfügung gestellt haben, sei diese Hilfsaktion möglich geworden.

„Wer also den vielleicht ältesten Trollinger der Welt von 1959 sein Eigen nennen möchte, oder eine Doppelmagnum 2009 Jodokus vom Weingut Drautz-Able für den heimischen Keller ersteigern möchte, kann nicht nur seltene Schätze bergen, sondern tut auch noch etwas Gutes für die leidgeplagten Winzer im Ahrtal“, so Schoch.

Ein besonderes Schmankerl, so verrät der Weinliebhaber Schoch, sei eine Doppelmagnum Spätburgunder Beerenauslese in der Holzkiste, ein Siegerwein von VINUM, gestiftet von einem Pfälzer Winzer.

Gebote werden zwischen Freitag, 27. August ab 1 Uhr und Samstag, 18. September bis 23.59 Uhr entgegen genommen: online per Kontaktformular unterwww.heilbronn.de/weinauktion, per Post an Heilbronn Marketing GmbH unter Stichwort „Weinauktion“, Kirchbrunnenstraße 3, 74074 Heilbronn, per Fax unter +49 7131 56 37 58 und per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Informationen zu den Weinen sowie zu den Teilnahmebedingungen gibt es im Katalog zur Auktion, der unter www.heilbronn.de/weinauktion eingesehen und heruntergeladen werden kann. Außerdem ist der Katalog bei allen zentralen Veranstaltungen der Weindorf-Auslese verfügbar.

 

310
hilfe-fuer-hochwassergeschaedigte-winzer
Regionews
REGIO,BESEN,BIO,FIT,MEDI,RECHT,WEIN,BUSINESS
Neckarsulm: Säugling tot aufgefunden
  • Neckarsulm: Säugling tot aufgefunden
  • Öhringen: Lagerhalle in Vollbrand
neckarsulm-saeugling-tot-aufgefunden
685
Public
Published
Regionews
REGIO,BESEN,BIO,FIT,MEDI,RECHT,WEIN,BUSINESS,JOB
Hochschule Heilbronn forscht für mehr Sicherheit beim autonomen Fahren
  • Neues Forschungsprojekt Shuttle2X soll automatisierte Fahrzeuge im städtischen Verkehr sicherer machen.
  • Ziel ist es, den Sicherheitsfahrer durch technische Lösungen zu ersetzen und ein umfassendes hybrides Systemkonzept zu entwickeln.
  • Hochschule Heilbronn kooperiert dazu mit renommierten Industriepartnern sowie mit der Stadt Bad Wimpfen
hochschule-heilbronn-forscht-fuer-mehr-sicherheit-beim-autonomen-fahren
684
Public
Published
Regionews
REGIO,BESEN,BIO,FIT,MEDI,RECHT,WEIN,BUSINESS,JOB
Im Sommer nach Tripsdrill

Sommerzeit ist Ferienzeit! Tripsdrill bietet mit über 100 originellen Attraktionen im Erlebnispark und dem zugehörigen Wildparadies das ideale Komplettpaket für unvergessliche Ferienerlebnisse mit der ganzen Familie. Hinzu kommen viele Events und Aktionstage. Die Übernachtungsmöglichkeiten im Natur-Resort wurden vor den Ferien um vier neue Baumhäuser ergänzt. 16 weitere neue Baumhäuser stehen kurz vor der Eröffnung.

im-sommer-nach-tripsdrill
681
Public
Published
Regionews
REGIO,BESEN,BIO,FIT,MEDI,RECHT,WEIN,BUSINESS,JOB
Landkreis Heilbronn: Masseur nach Sexualdelikten in Haft

Ein 61-Jähriger Masseur wurde wegen des dringenden Tatverdachts der Vergewaltigung und des sexuellen Missbrauchs unter Ausnutzung eines Behandlungsverhältnisses im Landkreis Heilbronn in Haft genommen. Außerdem wurden seine Geschäftsräume im nördlichen Landkreis und der Stadt Heilbronn durchsucht.

landkreis-heilbronn-masseur-nach-sexualdelikten-in-haft
679
Public
Published
Regionews
REGIO,BESEN,BIO,FIT,MEDI,RECHT,WEIN,BUSINESS,JOB
Heilbronn: OB Mergel positiv auf Corona getestet

Oberbürgermeister Harry Mergel ist positiv auf das Corona-Virus getestet worden.

heilbronn-ob-mergel-positiv-auf-corona-getestet
678
Public
Published
Regionews
REGIO,BESEN,BIO,FIT,MEDI,RECHT,WEIN,BUSINESS,JOB
Endlich wieder Volksfest

Endlich darf es wieder rund gehen auf der Theresienwiese, wenn am 8. Juli das Heilbronner Volksfest startet. Nach zwei Jahren Corona-Pause ist die Vorfreude bei Veranstaltern, Schaustellern und Fans des beliebten Festes groß, weiß Steffen Schoch, Geschäftsführer der Heilbronn Marketing GmbH, und er verspricht: „Die Besucher dürfen sich auf ein Volksfest ohne Abstriche freuen“.

2022-07-08-06-23-03
677
Public
Published
Regionews
REGIO,BESEN,BIO,FIT,MEDI,RECHT,WEIN,BUSINESS,JOB
Rückkehr eines Heilbronner Ureinwohners

Wann die letzten Biber aus Heilbronn ausgewandert sind, ist nicht bekannt. Fakt ist hingegen, dass Meister Bockert, wie er in Fabeln genannt wird, schon während der Eiszeiten hier heimisch war. Das belegen Knochenfunde aus den Frankenbacher Schottern.

rueckkehr-eines-heilbronner-ureinwohners
674
Public
Published
Regionews
REGIO,BESEN,BIO,FIT,MEDI,RECHT,WEIN,BUSINESS,JOB
Öhringen: Zweijähriges Kind stirbt bei Unfall

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Landesstraße 1036 bei Öhringen starb am Freitagnachmittag ein zwei Jahre altes Kind.

oehringen-zweijaehriges-kind-stirbt-bei-unfall
671
Public
Published
Regionews
REGIO,BESEN,BIO,FIT,MEDI,RECHT,WEIN,BUSINESS,JOB
Am 1. Juli werden die 25. Baden-Württembergischen Theatertage in Heilbronn eröffnet

Am 1. Juli 2022 werden die 25. Baden-Württembergischen Theatertage in Heilbronn eröffnet. Zum Auftakt gibt es ein großes Straßentheaterspektakel auf dem Kiliansplatz

am-1-juli-werden-die-25-baden-wuerttembergischen-theatertage-in-heilbronn-eroeffnet
670
Public
Published
Regionews
REGIO,BESEN,BIO,FIT,MEDI,RECHT,WEIN,BUSINESS,JOB