Informative Weinproben oder doch lieber Weißwein und Sushi: Der Weinsommer in Heilbronn bietet nicht nur am Wochenende eine Fülle an Weingenuss-Momenten.
Den Auftakt macht das Weingut Bauer in Heilbronn-Sontheim und startet am Mittwoch, den 25. Mai 2022. Der Weinausschank mit sommerlichen Speisen ist von Mittwoch bis Samstag, 25. bis 28. Mai geöffnet. Mittwoch und Donnerstag wird ab 11.30 Uhr ausgeschenkt, Freitag und Samstag ab 16 Uhr.
Den Unterschied schmecken heißt es bei „Taste the difference“ am Mittwoch, 25.Mai 2022 um 19 Uhr in der Vinothek Weinadresse. Konkret verkostet werden acht Weine in vier Flights "gegeneinander", wobei jeweils zwei Weine einer Rebsorte aus zwei verschiedenen Ländern vorgestellt werden.
Im Bottle Shop heißt es am Freitag, den 27. Mai 2022 „Weißwein und Sushi“ um 19.30 Uhr mit ordentlich Weißwein und leckerem Sushi von GO by Steffen Henssler. Das Weingut Schäfer-Heinrich verwöhnt am Freitag, den 28. Mai 2022 um 18.30 Uhr mit einem 5 Gänge Menü mit korrespondierenden Weinen.
Das Wengerthäusle am Wartberg hat Samstag von 14 bis 21 Uhr und Sonntag von 12 bis 21 Uhr geöffnet. Es schenkt das Weingut Rolf Heirich aus. Sportlich kann man den Wartberg mit kostenfreien Sportkursen entlang des INTERSPORT Trimm-Dich-Pfad in den Bereichen Yoga, Fitness, Running und Walking entdecken. Dienstag, den 31.Mai findet um 18.30 Uhr Running statt, Anmeldung unter www.intersport.de/trimm-dich-hnerwünscht.
Der Weingarten der Genossenschaftskellerei Heilbronn hat von Donnerstag bis Samstag ab 16 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen ab 11 Uhr geöffnet. Hier gibt es leckere Speisen und Getränke mit herrlichem Ausblick auf die umliegenden Weinberge.
Durchgängig von Dienstag bis Freitag von 15 bis 22 Uhr und Samstag und Sonntag von 13 bis 22 Uhr werden am Weinpavillon der Wein-Villa-Gesellschafter in wunderbarer Atmosphäre an der Neckarbühne Heilbronner Weine ausgeschenkt.